Heilende Hände

Massage ist einer der liebevollsten und natürlichsten Wege zu Entspannung, Wohlbefinden und Heilung.

Schulter-Nacken-Kopf, Rücken oder Ganzkörper

Verspürt ein Mensch Schmerzen, so wird er seine Hände ganz instinktiv auf die schmerzende Stelle legen. Diese Selbstheilung kann bereits bei Kindern beobachtet werden. Dabei ist Massage im wahrsten Sinn eine Behandlung, denn sie nützt die heilende Kraft der Hände.

Verschiedene, auf die Bedürfnisse des einzelnen abgestimmte Massagetechniken wie gleitende Griffe, Kneten, tiefe Bindegewebsgriffe und Gelenklockerung ermöglichen, die Botschaften des Körpers wieder bewusst wahrzunehmen.

Bewusste Berührung ist die Kunst, das innere Wesen des Menschen zu berühren. So entsteht mehr Klarheit in Bezug auf unseren Körper, unsere Gefühle und Gedanken. Genährt und erfrischt, können wir in unseren Alltag zurückkehren.

Tiefe Entspannung löst Blockaden und lässt uns wieder frei durchatmen. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt.

Erholung von Körper, Geist und Seele kann geschehen.