Mein Weg

  • Aromaexpertin
  • Wellness- und Beauty- Fachfrau
  • Shiatsu- Praktikerin
  • Krankenschwester

Seit 20 Jahren sammle ich Erfahrung als Krankenschwester im neurologischen - und internistischem Bereich, der Naturheilkunde, in der geriatrischen Frühreha, der Psychosomatik und der Psychiatrie.

Schon früh entdeckte ich: "Gesundheit ist mehr als nur die Behandlung der Krankheit". Gesundheit braucht Liebe und Zuwendung. Sie muss gehegt und gepflegt werden.

Vor 20 Jahren hatte ich dann die ersten Kontakte zu Shiatsu, Trommelgruppen, Schrei- Therapien, selbstgebauten Schwitzhütten etc.

Im Jahr 2008 schloss ich die Shendo-Shiatsu-Praktiker-Ausbildung ab.

Darauf folgte die 14-monatige Ausbildung zur Wellness- und Beauty- Fachfrau bei aesthetic+cosmetic

und parallel dazu, angeregt durch die Krankenpflege, eine 2-jährige Aroma-Experten- Ausbildung beim Aromainstitut am See.